Alpen Comfort Hotel - Central
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)French (Fr)

wetter
holidaycheck
facebook

Im Spiegel der Presse

 

RoadBIKE-Logo_klein

 

Rennrad-Spaß im Dreiländereck Österreich - Schweiz - Italien. Vor 61 Jahren verschwand ein ganzes Dorf im Reschensee; Touristen und Rennradfahrer zieht es noch immer magisch an (Auszug Roadbike-Magazin September-Ausgabe 2011).

 

In den 1990ern machte schon Harry Ploner ein echtes Mountainbike-Hotel - als einer der Ersten alpenweit. Er setzte bei Grundbesitzern, Gemeinde und Land ein ausgewiesenes Bike-Wegenetz durch, organisierte den ersten Snow-Downhill und entwickelte eine grenzüberschreitende Mountainbike-Tour. Vor einigen Jahren machte Ploner sein Hotel auch zum Rennrad-Hotel. Geführte Touren, GPS-Verleih, Shuttle-Service, Rennradler-Frühstück und, und, und. Im "Central" wird Rennrad-Sport gelebt.

 

==> ganzen Artikel können Sie > HIER < lesen!

 

 

 

mountainbike-magazin_logo

 

 

 

 

 

Das Central - unter den 10 besten Mountainbike Hotels der Alpen!

(Auszug Mountainbike Magazin - Touren Special Sommer 2011)

 

Den MB-Boss Jens Vögele begeistert als Biker das Dreiländereck Österreich-Schweiz-Italien und als Hotelgast das Central.

"Harry Ploner, der Wirt des Central, setzt sich seit Ewigkeiten fürs Mountainbiken ein. Sein Hotel ist perfekt auf die Bedürfnisse von Bikern eingerichtet: komfortabel, das richtige Essen, Sauna. Außerdem gefallen mir die persönliche Atmosphäre und die schöne Lage nah am Reschensee. Man ist an einem super Ausgangspunkt für Touren wie Dreiländer-Tour oder zur Uina-Schlucht. Schotterwege, Singletrails, Militär- und Waldstraßen - über 1400 Kilometer Biketouren wurden um Nauders ausgearbeitet und beschildert. Übrigens: TOP - Ziel auch für Rennradler!"

 

 

 

bike_logo

 

 

 

 

"Garant für ein wirklich schönes Wochenende ist das Bike-Hotel Central in Nauders. Das Abendessen ist extrem lecker, das Frühstücks-Buffet bombastisch, der Wellness-Bereich herrlich, und Hotelwirt Harry Ploner ist selbst Biker der ersten Stunde. Auch mit Kindern ist das Revier perfekt: Freunde hatten Ihren dreijährigen Sohn im Anhänger mit. Auf der Forststrasse zum Grünsee hinauf. Bergab gehts auf Trails, mit Hänger natürlich auf Forstwegen. Zum Üben und Fahrtechnikverbessern gibt es einen kleinen, aber perfekt angelegten Bike-Parcours."

(Auszug Bike-Magazin - Schönes Wochenende 2011, Autor: Thomas Rögner)

 

 

 

bike-magazin-logo

 

 

 

„Sanfte Schmugglerpfade über die Grenzen, Lifttransporte, freundliche Unterkünfte, keine Verbote und Ortler-Panorama – all das macht den Ort am Reschenpass zu einem Top-Revier: Nauders“. „Bike Hotel Central … Vier-Sterne-Hotel mit Wellnessbereich und einem voll auf Biker eingestellten Wirt …“

 

 

 

bike_sport_news-logo

 

 

 

 

Auch in den Alpen werden sie seltener, doch es gibt sie noch. Dörfer, Almen und Menschen, die sich ihren urigen Charme bewahrt haben. Wer die Höhenmeter nicht scheut, stößt rund um Nauders in eine Grenzregion vor, in der die Bergwelt noch schwer in Ordnung scheint.

 

 

 

mountainbike-revue-logo

 

 

 

„Ruhig und sonnig mitten im Ortszentrum gelegen, ist das Central der Inbegriff eines Bike-Hotels.“

 

Hotel Central und „Pension Ploner“, A-6543 Nauders, Tel.: +43 (5473) 87221-0,  info@hotel-central.atWebdesign und -programmierung durch tourismustraining.at